Der Lions Club stellt sich vor

Logo des Lions Club Kaufbeuren

Wer ist der Lions Club Kaufbeuren?
Wir sind 36 Kaufbeurer Bürger, die in freundschaftlicher Verbundenheit bereit sind, sich den gesellschaftlichen Problemen unserer Zeit zu stellen und uneigennützig an ihrer Lösung mitzuwirken. Unsere Aufgaben sehen wir dort, wo soziale, kulturelle und humanitäre Hilfe durch das öffentliche Gemeinwesen nicht vollständig oder gar nicht getragen werden kann.
Wir helfen.

Das Motto der Lions Clubs ist „we serve“ – „wir dienen“. Unter diesem Motto steht unser Handeln, all unsere Projekte sind diesem Ziel verpflichtet. Der Lions Club Kaufbeuren unterstützt und fördert bedürftige Menschen, soziale und kulturelle Projekte durch persönlichen Einsatz oder durch finanzielle Unterstützung. Dabei liegen uns Projekte im Lebensraum unserer Stadt besonders am Herzen. Hier können wir direkt Freundschaft und Verständnis fördern und für eine starke, menschliche Gesellschaft eintreten.
Unsere Basis.

Hilfe ist teuer, soziales Engagement braucht Menschen die handeln! Unsere bekannteste Aktivität ist der Lions-Büchermarkt auf dem Momm-Gelände, der jeden ersten Samstag im Monat stattfindet. Weitere Aktivitäten sind Konzerte oder Vorträge, die wir organisieren und deren Erlöse für einen guten Zweck verwendet werden. Sehr beliebt und mittlerweile schon zu einer schönen Tradition geworden, ist der „Benefiz-Maibock“ mit unserem Lions-Freund Wolfgang Krebs.

 

Zurück